Kiefernhöhle eröffnet nach Backenzahnerntfernung

3
Antworten
0
Zahnarzt

Bei mir wurde heute ein Backenzahn (der letzte hinten) wegen eines Granuloms enfernt. Dabei wurde nach Auskunft meiner Zahnärztin die Kiefernhöhle eröffnet. Der Defekt wurde von ihr versorgt. Sie hat mir dann gesagt, ich dürfe zwei Wochen lang meine Nase nicht Schnäuzen und müsse mir beim Nießen die Nase zuhalten, sonst werde die Kiefernhöhle nicht zuheilen. Habe jetzt Angst bekommen, etwas falsch zu machen. Ist es wirklich so heikel, wie meine Zahnärztin sagt?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Tübingen

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 132 mal

Antworten zu Kiefernhöhle eröffnet nach Backenzahnerntfernung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 4 Monaten

hallo!
ja die kollegin hat vollkommen recht und sie sollten unbedingt den anweisungen der kollegin folgen. heilt die mund-atrum-verbindung nicht zu, bekommen sie arge probleme mit einer kieferhöhlenentzündung, das ist nicht spaßig!
gute besserung!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Vielen Dank für die Auskunft. Ich versuche ja den Rat einzuhalten. Leider habe ich Schnupfen Schneuzen kann ich wohl vermeiden, aber habe Angst trotzdem etwas falsch zu machen. Habe schon Nasentropfen genommen, aber das eine Nasenloch ist halt leider etwas zu.

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
halten Sie sich an die Anweisungen, dann geht auch alles gut, die Nasentropfen sind genau richtig. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen