Professionelle Zahnreinigung

2
Antworten
0
Zahnarzt

Mein jetziger Zahnarzt hat durch seine Assistentin eine PZR durchführen lassen, mit der ich nicht zufrieden bin, weil die schwarzen Ränder an den Schneidezähnen alle noch vorhanden sind. Vorher hatten wir einen Zahnersatz mit Telskopkronen durchgesprochen. Dazu mußten mir 6 Zähne gezogen werden. Dies war sehr schmerzhaft und das Profisorium belastet mich stark. Zur PZR meine mein Arzt, dass eine Füllung des vorderen Schneidezahns notwendig sei. Ich habe nun nicht mehr besonders viel Vertrauen und glaube, dass mein Zahnarzt nicht besonders für die Erhaltung der mir verbliebenen eigenen Zähne eingestellt ist. Implantate an 2 Stellen im Oberkiefer mit evtl. Knochenaufbau kann ich mir aber wiederun finanziell nicht leisten. Ich würde gern wissen, ob ich die Füllung des vorderen Schneidezahns erst mal ablehnen soll und woanders eine professionelle Zahnreinigung durchfühen lassen kann. Die anderen Ränder würden ja wahrscheinlich beim Abfeilen für die Teleskopkronen mit weggeschleift. Es würde mich auch interessieren, ob die Durchführung von Teleskopkronen-Zahnersatz innerhalb von ca.2 1/2 Monaten nach dem Ziehen der Zähne nicht zu früh ist.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Essen

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 189 mal

Antworten zu Professionelle Zahnreinigung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
ich verstehe die Frage nicht ganz, aber wenn es darum geht, dunkle Füllungsränder zu beseitigen, dann ist das durch eine PZR nicht möglich und durchaus auch mal eine neue Füllung nötig. Wenn alles gut verheilt ist, aknn man nach 2 1/2 Monaten durchaus beginnen. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Zahnarztpraxis Dr. Angelika zur Mühlen

vor 4 Monaten

Man muss Verfärbungen durch oberflächliche, entfernbare Auflagerungen von fest in der Zahnhartsubstanz sitzenden Verfärbungen unterschieden. Letztere sind nicht durch eine PZR entfernbar!
Ihr Zahnarzt hat ihnen eine Prophylaxe empfohlen, die in der Regel durch eine entsprechend geschulte Prophylaxeassistentin durchgeführt wird. Mit diesem Vorhabenstrebt er einen Zahnerhalt und die Pflege der verbliebenen Zähne an. Vertrauen sie ihm!

auf diese Antwort Bezug nehmen