Wurrzelspitzenresektion oder Revision der Wurzelbehandlung...

4
Antworten
0
Zahnarzt

Moin, Ich habe einen Wurzelbehandelten Zahn vom Jahre 2009 der mir jetzt Schmerzen bereitet.Ich habe verschiedene Ärzte besucht um verschiedene Meinungen zu holen und bin jetzt sehr verunsichert.Einige sagten mir eine Revision der Wurzelbehandlung wäre sehr sinnvoll, wobei andere nur eine WSR für sinnvoll hielten da man den Zahn sonst ziehen müsste.Was kann man da jetzt machen?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Hannover

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 217 mal

Antworten zu Wurrzelspitzenresektion oder Revision der Wurzelbehandlung...

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
Sie müssen sich entscheiden, die Revision würde ich jedoch vorziehen, da die Ursache fast immer Keime im Wurzelkanal sind und diese durch die Resektion nicht verschwinden. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Ulfert Schlotthauer

vor 4 Monaten

Moin,
im Prinzip kann eine Kombination aus beiden Vorgehensweisen sinnvoll sein.
Zuerst die Revision der Wurzelflg. mit Desinfektion und medikamentöser Einlage. Wenn dann die Schmerzen und das Entzündungsgeschehen noch immer weiter bestehen, ist eine Wsr notwendig.
MfG

Zahnarzt Praxis >> Guido Schwalm

vor 4 Monaten

aus rein medizinischer sicht , steht die revision immer vor der resektion , es gibt kein anderes land auf der welt , wo so viele resektionen gemacht werden , wie in deutschland , warum ist das so ? 1 ) der deutsche zahnarzt erhält von der kranken kasse , die schlechteste bezahlung für eine wurzelbehandlung - weltweit 2 ) resektionen , sind im gegensatz zu revisionen - kassenleistung , ansonsten kann ich mich zu 100 % den vorrednern / kollegen - anschließen, m.f.g. - viel erfolg

Dr. Darius Moghtader PDT Laser Ozon MIMI Implantate

vor 4 Monaten

Eine Resektion ohne Revision macht langfristig auch wenig Sinn, also dann doch lieber gleich die Revision.