Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, ich habe vor mehr als einem Jahr eine Wurzelbehandlung hinter mir gehabt...Nun ja alles verschlossen soweit so gut...Nach mehr als einem Jahr habe ich jetzt Schmerzen und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen, die ich eine Woche jetzt nehmen soll...Wenn die Schmerzen nicht verschwinden steht eine WSR bevor...Meine Frage wäre ob wieder alles erstamls in ordnung wäre wenn die Entzündung durch das Antibioikum abheilt ist oder ob es langfristig besser ist eine WSR zu machen oder Zahn zu ziehen...mfg
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Hannover
gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 4 Monaten
gelesen 215 mal
- taggs:
- Zahnschmerzen
Antworten zu Schmerzen Nach 1 Jahr Wurzelbehandlung
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Zahnarzt Holger Christmann
Hallo,
gemäß weitgehend einhelliger Meinung - immer unter der Berücksichtigung, dass niemand im Forum Sie oder Ihren Fall persönlich kennt - bringt eine WSR nichts! Das Antibiotikum mag eine akute Phase überwinden helfen, zur dauerhaften Ausheilung wird es nicht führen! Wenn es strategisch sinnvoll ist, den Zahn zu erhalten, ist eher eine Revision der WF anzuraten, möglichst bei einem Spezialisten. Auch wenn das immer mit privaten Kosten verbunden sein wird, dürften diese niedriger sein als im Falle des Ersatzes dieses Zahnes.
Schöne Grüße
Empfehlungen: 1
Antworten: 1875
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
Revision einer WF soll einer Wiederholung der Wurzelbehandlung bedeuten? Oder wie meinen sie das...vielen dank im vorraus
auf diese Rückfrage antwortenDr. Oliver Sommer / Ästhetik Prophylaxe Implantologie
Hallo Alex,
Kollege Christmann meint, die Wurzelfüllung sollte erneuert werden bzw. die Wurzelbehandlung sollte wiederholt werden. Das ist ein durchaus vielversprechendes Vorgehen und normalerweise der Weg, den man einschlagen sollte, bevor WSR oder Extraktion ins Auge gefasst werden.
Freundliche Grüße, Dr. Oliver Sommer
Empfehlungen: 76
Antworten: 310
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1591)
- Wurzelbehandlung (1360)
- Zahnarztangst (1024)
- Extraktion (501)
- Betäubung (472)
- Zahnersatz (454)
- Kieferorthopädie (416)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (363)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (126)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (207)
- Zahnzusatzversicherung (108)
- Zahnfüllung (92)
- Amalgam (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (106)
- Aufbissschiene (86)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (51)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.