Zahnbleaching

Diese Frage wurde am 2012-01-09 18:15:00 gestellt und bislang von 2 Zahnärzten beantwortet.

2
Antworten
2
Zahnärzte

Guten Tag, halten Sie es für vertretbar und sinnvoll ein Bleaching in einer Praxis vorzunehmen mit 40 % Opalescence ? Die Zahnarzthelferin, die das Bleaching durchführen sollte meinte, dass sie so etwas niemals machen würde. Was halten Sie davon ? Warnhinweise gab es nur im Bezug auf die Nahrungsaufnahme hinterher. Also das Vermeiden von färbenden Lebensmitteln.(Kaffee, Tee, Rotkohl....) Vielen Dank für eine baldige Antwort.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Bergisch Gladbach

gestellt vor 4 Monaten
letzte Antwort vor 3 Monaten
gelesen 202 mal

Antworten zu Zahnbleaching

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Dirk Haubold

vor 4 Monaten

Hallo,
schädlich ist es nicht, Überempfindlichkeiten können aber auftreten und ich würde daher lieber die niedriger konzentrierten Gele bevorzugen. MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Empfehlungen: 38
Antworten: 13938
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Patient sagt danke

Dr. Sascha Faradjli

vor 3 Monaten

Guten Tag,
aus der Produktpalette auf dem Markt findet man auch manches bewährte Produkt, dass sogar wesentlich weniger dosiert ist aber mit einer speziellen Formel des Wirkstoffs die volle Wirkung auf der Zahnoberfläche ausgeschöpft wird mit ähnlichen Ergebnissen wie bei den hochprozentigen Mitteln. Der Nachteil hochprozentiger Mittel (die von Ihnen genannte hohe Dosis ist mir nicht bekannt) kann sein, dass die bekannten, vorübergehenden - aber nicht zwingenden - Bleaching-Nebenwirkungen wie Empfindlichkeiten an Zähnen und am Zahnfleisch stärker ausfallen. Die Behandlung muss unbedingt von erfahrenen Behandlern erfolgen.

auf diese Antwort Bezug nehmen

Empfehlungen: 14
Antworten: 208
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite

Patient sagt danke