Antworten
0
Zahnarzt
Kann jeder Patient die hier genannten Keydex-Plusleistungen in der entsprechenden Praxis nutzen? Wenn für ein Implantat ein Festpreis angegeben ist, meinen Sie das ist der komplette Endpreis (Auch schon mit Knochenaufbau oder kommt dieser noch zusätzlich dazu, falls er notwendig ist)? Wie finde ich dann jetzt heraus zu welchem Zahnarzt ich jetzt gehen sollte? Habe sehr große Preisunterschiede gefunden und kenne keinen Zahnarzt. Kann ich auch gut zu einem gehen, der Implantate sehr günstig anbietet als Zahnarzt (hier in Deutschland)? Oder könnte es sein, dass dieser ein billigeres Material verwendet oder eine nicht so gute Methode?
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Dortmund
gestellt vor 5 Monaten
letzte Antwort vor 5 Monaten
gelesen 235 mal
- taggs: Einheilzeit Implantat
Antworten zu Implantate Festpreis
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Tag!
Der Preis, den Sie für Ihre Gesundheit bereit sind zu bezahlen, sollte das LETZTE Kriterium für die Auswahl eines Arztes sein. Es gibt wichtigere Dinge - hören Sie sich mal in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis um.
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4190
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis Carmen K. Emmerich
Hallo,
grundsätzlich kann jeder die Keydex Leistungen in Anspruch nehmen.
Bei der Wahl des Zahnarztes sollten Sie nach Bauchgefühl gehen - Vertrauen und Sympathie ist viel wichtiger als Preis. Die hier genannten Preise sind ja die Obergrenzen. Letztlich wird erst nach einer Untersuchung und Beratung gesagt werden können, was Sie brauchen.
Ich würde nur bewährte Implantatsysteme nehmen Beispiel: Branemark, Straumann, Neoss, Camlog
Alles Marken, die vielfach drin sind, wo also Erfahrung besteht. Dann kommt es noch auf den Behandler an, dessen Erfahrung.
Sicher, alle fangen mal an.... aber ich habe z.B. meine ersten Kurse 1991 gemacht und mache dennoch keine Implantate, weil ich finde, dass das nicht in eine ganzheitliche Praxis passt. Ich würde sie zu selten machen. Da nutze ich mein Netzwerk und lasse es jemanden machen, der das dauernd macht. Diese Erfahrung ist mir wichtig - wenn mein Patient sich schon dafür entscheidet.
Billig kann auf Dauer gesehen recht teuer werden.
Empfehlungen: 30
Antworten: 1880
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
was im Festpreis inclusive ist und was nicht, müssen Sie den fragen, der den Festpreis anbietet. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13938
Dr. Alexander Zill
Hallöle,
wer wie kalkuliert, ist eine ausgesprochen subjektive Geschichte und alles, was Sie sagen, kann sein - muß aber nicht.
Ich persönlich rate von billigem Material ab und stelle nötige Zweiteingriffe wenn nötig gesondert in Rechnung. Und vorbereitende Maßnahmen sind ebenfalls nciht enthalten. Was aber genau ein Implantat mit Krone kostet, kann nur nach einer Untersuchung seriös gesagt werden und die Daten aus dem Internet können nur einen ersten Eindruck vermitteln.
Viel wichtiger ist auch m.E., ab Sie bei dem Kollegen ein gutes Bauchgefühl haben - auch das geht nur nach einem Gespräch.
Und ja: Jeder Patient kann sich auf diese Liste berufen. Und Billig ist nicht gleich Preiswert....
Grüße und viel Erfolg beim Suchen
Empfehlungen: 22
Antworten: 2749
Ok, dann sind das vermutlich nicht die Endpreise oder Obergrenze-Preise. Weil da steht ja "Festpreis-Garantie" (?)
auf diese Rückfrage antwortenDr. Alexander Zill
Hallöle,
wie wollen Sie seriös eine Obergrenze angeben, ohne zu wissen, was für Maßnahmen nötig sind?
Sie müssen sich bitte einmal überlegen, was Sie da verlangen.....aber bei jedem seriös arbeitenden Kollegen erhalten Sie vor der eigentlichen Behandlung ein detailliertes Angebot.
Grüße
Ich frage, weil in den Keydex Leistungen "Festpreis-Garantie" steht.
auf diese Rückfrage antwortenDr. Dirk Haubold
wenn es der Behandler so angibt, dann sollte er sich allerdings auch daran halten
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 38
Antworten: 13938
Dr. Alexander Zill
Jaha - für das einfältige Setzen eines Implantates inklusive einer Korne inklusive Material und Labor. Ich habs begriffen.
Nur offenbar haben Sie ein Verständnisdefizit. Es kann z.B. nötig sein:
- vorher den Knochen zu konditionieren (und bitte keine tausend Fragen was das ist)
- das Zahnfleisch zu behandeln
- den Knochen aufzubauen
- die Bißlage zu verändern
und das ist ganz sicher nicht Bestandteil der Leitung "Bohr ein Loch, mach eine Schraube rein, warte drei Monate und bastel eine Krone drauf"
Alles klar?
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1591)
- Wurzelbehandlung (1360)
- Zahnarztangst (1024)
- Extraktion (501)
- Betäubung (472)
- Zahnersatz (454)
- Kieferorthopädie (416)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (363)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (126)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (207)
- Zahnzusatzversicherung (108)
- Zahnfüllung (92)
- Amalgam (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (106)
- Aufbissschiene (86)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (51)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.