Antworten
0
Zahnarzt
Hallo, mir wurden vor 12 Tagen 4 Weisheitszähne entfernt. Ich konnte schnell wieder normal essen, hatte fast keine Schwellung und beim Fädenziehen vor 5 Tagen war alles ok, aber ich habe ab und zu immer noch Schmerzen, die durch den Kiefer bis ins Ohr ziehen. Ist das normal? Entzündet scheint jedoch nichts zu sein und ein Röntgenbild wurde direkt nach der OP gemacht. Es ist kein Splitter da. Sind das evtl. Schmerzen von gereizten Nerven? Gruß Natascha
Patientenfrage
Frage aus Zahnarzt Community Freiburg
gestellt vor 5 Monaten
letzte Antwort vor 5 Monaten
gelesen 248 mal
- taggs:
- Weisheitszähne
- Zahnschmerzen
Antworten zu Vor 12 Tagen Weisheitzahn-OP und immer noch Schmerzen!
Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst
Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Guten Tag!
Ja - das kann der sich regenerierende Nerv sein. Geben Sie ihm noch etwas Zeit...
Mit freundlichem Gruß aus Herrenberg
Dr. Stefan Klaas
Empfehlungen: 28
Antworten: 4190
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden
zur Zahnarzt-Webseite
Dr. Dirk Haubold
Hallo,
vielleicht aber auch doch eine Wundheilungsstörung, besser Sie lassen den Zahnarzt noch einmal nachschauen. MfG
Empfehlungen: 38
Antworten: 13938
Danke für die Antworten. Ich habe das Gefühl, dass es so langsam besser wird. Deshalb werde ich ersteinmal noch ein paar Tage abwarten. Wenn es dann nicht deutlich besser geworden ist, gehe ich nochmal zum Arzt. Hätte man eine Wundheilungsstörung nicht schon nach einer Woche erkannt? Dort hieß es, dass alles gut aussieht. Wie gesagt habe ich auch keine Schwellung mehr und das was ich vom Loch sehen kann sieht normal und nicht entzündet aus. Grüße Natascha
auf diese Rückfrage antwortenRhein Weiss / Dr. Vermöhlen
Hallo,
es dauert bis zu 3 Monaten bis sich der Knochen und das Gewebe wieder vollständig regeneriert haben , eine Wundheilungsstörung ist somit immer möglich. Bei weiteren Beschwerden einfach nochmal nachschauen lassen.
Gruss aus Mainz
Empfehlungen: 9
Antworten: 168
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis Carmen K. Emmerich
Hallo Natascha,
so nach 3 Tagen haben die Bakterien sich organisiert! Dann kommt es auf Ihr Immunsystem an, das mit denen fertig werden muss. Wunde sauber halten, Zähne putzen, eventuell spülen mit Chlorhexidinhaltiger Spülung (das aber nur für max 14 Tage!, verfärbt auch u.U. die Zähne - sie brauchen danach eine Reinigung)
Ich finde 4 Weisheitszähne sind für den Organismus ein Riesenakt - also unterstützen Sie ihn mit Pflege und Ruhe. Haben Sie ein Antibiotikum bekommen?
Empfehlungen: 30
Antworten: 1880
zur Zahnarzt-Webseite
Praxis Carmen K. Emmerich
Habe ich vergessen: stellen Sie sich einfach vor, dass nach der OP auf jeden Fall im Rahmen der Heilung eine Schwellung (auch innerlich) entsteht. Die kann durchaus auf einen Nerv drücken - geht aber wieder weg. Zudem mussten Sie ja länger den Mund auf haben - das kann auch das Kiefergelenk belasten.
Wird aber alles wieder.
zur Zahnarzt-Webseite
Ich habe kein Antibiotikum bekommen. Bisher spüle ich mit Kamillen- oder Salbeitee. Bin jetzt doch wieder verunsichert, da es gestern glaube ich besser als heute war. Die meiste Zeit habe ich keine Schmerzen, aber immer mal wieder in der Wange unangenehm ziehend. Es zieht aber seit gestern nicht mehr ins Ohr. Beim essen gerade tat es auch an dieser Seite am Loch weh. Dieses ist jetzt glaube ich doch etwas röter als das auf der anderen Seite. Grüße Natascha
auf diese Rückfrage antwortenPraxis Carmen K. Emmerich
Hallo Natascha,
Sie machen sich nur verrückt! Die einzige Maßnahme, die wirklich hilft, ist den Kollegen bzw. seinen Vertreter aufzusuchen und das abzuklären! denken Sie dran: Sylvester und Neujahr kommen....da wollen Sie doch nicht mit Schmerzen rumlaufen.
LG
zur Zahnarzt-Webseite
Hallo, da mein Kieferchirurg bis 9.1. in Urlaub ist, werde ich jetzt in die Ambulanz der Zahnklinik gehen. Grüße Natascha
Gute Entscheidung, Natascha!
auf diese Antwort Bezug nehmenEmpfehlungen: 30
zur Zahnarzt-Webseite
So, es wurde geröngt und ist eine Wundheilungsstörung. Dieses Loch liegt mindestens eine Woche hinter dem anderen unten in der Wundheilung. Jetzt wurde es gespült und nochmal ein Desinfektionsstreifen reingelegt. Am Donnerstag muss ich nochmal hin. Wenn es bis dahin nicht besser ist, muss es nochmal geöffnet werden. Ich hoffe ja, dass ich das umgehen kann! Ich bekomme am Donnerstag abend über Silvester Besuch und möchte mit meinem Gast auch einges unternehmen... Grüße Natascha
Gute Besserung!
LG
zur Zahnarzt-Webseite
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1591)
- Wurzelbehandlung (1360)
- Zahnarztangst (1024)
- Extraktion (501)
- Betäubung (472)
- Zahnersatz (454)
- Kieferorthopädie (416)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (363)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (126)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (207)
- Zahnzusatzversicherung (108)
- Zahnfüllung (92)
- Amalgam (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (106)
- Aufbissschiene (86)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (51)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.