Parodontose

Diese Frage wurde am 2011-12-26 04:44:33 gestellt und bislang von 6 Zahnärzten beantwortet.

6
Antworten
6
Zahnärzte

Seit fast drei Monaten habe ich sehr starke Zahnschmerzen.Ich weiß das ich starke Parodontose habe denn einzelne Zähne sind schon locker.Habe aber panische Angst wieder zum Arzt zu gehen.Ist es möglich das die schmerzen mit Antibiotika wieder weg gehen?Denn mein Zahnfleisch ist sehr entzündet.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Essen

gestellt vor 5 Monaten
letzte Antwort vor 2 Monaten
gelesen 550 mal

Antworten zu Parodontose

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

vor 5 Monaten

Hallo Gittchen,
bei aller Liebe: ich hoffe für Sie, dass die Schmerzen derart zunehmen, dass Sie den längst überfälligen Zahnarzttermin gerne wahrnehmen.
Eine Selbstmedikation mit Antibiotikum bringt nichts!!!
Verwenden Sie Ihre Energie lieber darauf, den "richtigen" Zahnarzt zu finden, ggf. einen mit Spezialisierung auf Angstpatienten.

Alles Gute aus Bad Griesbach!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 5 Monaten

Diese Frage können Sie sich selbst beantworten!!! Natürlich ist eine Tablette nichts zum Heilen einer Parodontitis und die Zähne werden dadurch weder entfernt noch sauber.
Wie mein Kollege schon schrieb: einen netten Zahnarzt suchen und durch!

Dr. Alexander Zill

vor 5 Monaten

Hallöle,

Antibiotika ohne Vorbehandlung sind sinnlos, da mit der Vorbehandlung (Sauber machen mit Handinstrumenten oder Ultraschall) der sog. Biofilm um die Bakterien beseitigt wird und die Bakterien so überhaupt erst bekämpft werden können.

Da ohne ist der nebenwirkungsfreie Weg der Antibiose der, daß Sie die Tabletten direkt ins Klo schütten - geht schneller, bringt das gleiche und stört die verdauung nicht.

Grüße

Empfehlungen: 22
Antworten: 2749
Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
Kontakt - Nachricht senden

Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin

vor 5 Monaten

Antibiotika helfen nur vorübergehend, dann geht es wieder von vorne los. Suchen Sie lieber eine ordentliche Lösung beim Zahnarzt. LG

Zahnarztpraxis Dr. Laurice Thierry TOMTE

vor 2 Monaten

Ich wurde den Weg zum Zahnarzt schnellmöglich suchen. Die Schmerzen werden nicht besser auch mit Antibiotika. Da einige Zähne schon locker sind, laufen Sie lanfristig die Gefahr ihre Zähne zu verlieren.Suchen Sie doch einen Angstzahnarzt in ihrer nähe!!!

Grüße

Dr. Houben

vor 2 Monaten

Leider wird heute immer noch zu häufig achtlos Antibiotika während der zahnärztlichen Behandlung verordnet. Dabei ist die Indikation für Antibiotika sehr eng.Entzündungen und Knochenabbau im Verlauf einer PAR sind Folge der bakteriellen Besiedlungen der Zahnfleischtaschen und die (Immun-) Antwort des Körpers darauf.
Deshalb steht am Anfang neben einer intensiven Untersuchung immer die Entfernung des Reizes (hier Bakterien). Dies funktioniert eben aber nur mechanisch z.B. durch Ultraschall oder Laser und kann in besonders schweren Fällen durch Antibiotika UNTERSTÜTZT werden. Gute Genesung und vg