Schwellung 7 Wochen nach WSR und schwanger

6
Antworten
0
Zahnarzt

Hallo, ich bin zur Zeit sehr gefrustet, weil meine WSR Wange (WSR jetzt 7 Wochen her am Zahn 25) in der 6. ssw Woche auf einmal anschwillt. Richtige Schmerzen habe ich nicht, nur ein Druckgefühl (allerdings mehr richtung Jochbein) und das Zahnfleisch sieht auch gereizt aus. Ich quäle mich nun mit den Gedanken, was das richtige ist. Der Chirurg hat damals meine Kieferhöle versehentlich geöffnet, vielleicht hat sich auch dort etwas entzündet? Ich bitte um Rat, wen (ZA HNO?) und wie schnell ich aufsuchen soll. Röntgen ist zur Zeit eigentlich nicht möglich, wie soll also eine Diagnose gestellt werden? Bersorgte Grüße.

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Dortmund

gestellt vor 5 Monaten
letzte Antwort vor 5 Monaten
gelesen 175 mal

Antworten zu Schwellung 7 Wochen nach WSR und schwanger

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Tre Dento - Fachzahnarztpraxis Frankfurt

vor 5 Monaten

Stellen sie sich doch am Besten bei Ihrem Chirurgen vor.

MfG

auf diese Antwort Bezug nehmen

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen

vor 5 Monaten

Richtig - Ihr Operateur kann am besten die aktuelle Situation einschätzen und Ihnen weiter helfen....
Gute Besserung wünscht
Dr. Stefan Klaas

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 5 Monaten

Ich würde auch den Chirurgen nachsehen lassen. man kann aber auch in der Schwangerschaft Zähne ziehen und Antibiotika geben, die dem Kind nicht schaden.
Also: nur ruhig Blut!

Dr. Dirk Haubold

vor 5 Monaten

Hallo,
wenn der Chirurg noch anzutreffen ist, dann ihn. Ansonsten zum Zahnarzt, die Prognose des Zahnes scheint nicht die Beste zu sein. MfG

Ich wollte mich noch einmal recht herzlich für die schnellen Antworten bedanken. Ich bin natürlich noch am selben Tag zum Chirugen gegangen, jedoch konnte dieser mich recht schnell beruhigen. Nachdem er einige Zeit auf der Zahnwurzel rumgedrückt hatte, sagte er, dass es keinen Grund zur Sorge gäbe. Es könne sein, dass sich ein kleiner Infekt eingeschlichen hat, den ich aber auch selber besiegen werde (ohne Antib.). Nach den Feiertagen, wurde es auch deutlich besser und ich hoffe einfach mal, dass der Zahn weiter ruhig bleibt. VG

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 4 Monaten

Das halte ich - ehrlich gesagt - für recht nebulös. Wie besiegt man denn den "kleinen Infekt" selbst???
Ich würde es ja mit Homöopathie versuchen - aber ohne Prognose wg. mangelnder Info über Röntgenbild.