Entzündung des Gesichtsnerves

9
Antworten
0
Zahnarzt

Seit gestern abend habe ich eine Entzündung des Gesichtsnerves. Ich denke, es kommt von einem Zahn, an dem akute Paradontose ist. Ich weiß das, auch wenn ich bisher mit dem Zahn nicht beim Arzt war. Ich habe einfach furchtbar Angst seit einer schlechten Erfahrung. Ich wollte mich erst in Ruhe nach einem neuen Arzt umschauen. Jetzt geht es um Weihnachten. Und natürlich möchte ich keine Folgeerkrankungen haben. Mich würde interessieren, was ein Zahnarzt heute machten würde, wenn ich einen erwischen würde. Würde er gleich ziehen oder erst ein Antibiotika geben?

Patientenfrage

Frage aus Zahnarzt Community Dortmund

gestellt vor 5 Monaten
letzte Antwort vor 5 Monaten
gelesen 238 mal

Antworten zu Entzündung des Gesichtsnerves

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

vor 5 Monaten

hallo!
um eine enztündungv des gesichtsnerven handelt es sich sicherlich nicht.
bitte suchen sie dringend einen zahnarzt auf, bevor Sie die feiertage beim notdienst verbringen.was der kollege vor ort tun kann, können wir hier nicht ins blaue spekulieren, da wir die umstände nicht kennen.der kollege vor ort kann Ihnen auskunft darüber geben, was bezogen auf die zu stellende diagnose die richtige behandlung ist!

auf diese Antwort Bezug nehmen

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 5 Monaten

Leider haben Sie gar keine Wahl mehr....Sie werden kaum eine Praxis finden für einen regulären Termin.

Was lketztlich getan wird entscheidet der Kollege vor Ort. ich habe so ein Gefühl, dass Sie sich eher vor der Extraktion drücken wollen und Tablettchen schlucken. Das wird Ihnen aber nichts nützen.

Ich würde vbermutlioch beides zugleich machen.

Gute Besserung

Ein bisschen recht haben Sie schon. Ich möchte eher nicht auf das Weihnachtsessen verzichten. Auf gar keinen Fall möchte ich anfangen Breichen zu essen. Ich habe Angst, klar. Das gebe ich auch zu. Ich habe sogar große Angst. Ich sitze hier seit gestern und heule. Solche Angst habe ich. Ich schreibe E-Mails an Ärzte weil ich nicht anrufen kann. Solche Angst habe ich. Bisher habe ich mir aber alles immer machen lassen.

auf diese Rückfrage antworten

Ergänzung des Patienten

Dr. Dirk Haubold

vor 5 Monaten

Hallo,
wenn der Zahn nicht mehr zu retten ist, dnn würde ich ihn entfernen, aber das sollten Sie dem Behandler überlassen. MfG

vor 5 Monaten

mit e-mails kommen Sie nicht weiter! brei essen sie über die feiertage, wenn Sie jetzt nicht aktiv zum telefonhörer greifen...glauben sie wirklich, dass sich heute noch irgendein kollege die zeit nimmt in 22 hin- und her e-mails sich mit ihrer angst zu beschäftigen um Sie in eine praxis zu locken???

Ich danke allen Zahnärzten, die mir geantwortet haben. Und ja, ich war beim Zahnarzt. Bei einem, der auf meine E-Mail geantwortet hat und sogar noch Angstpatienten behandelt. Und der sich tatsächlich an diesem Vortag des Weihnachtsfestes noch einmal meine ganze Geschichte angehört hat. Und der es geschafft hat, mir in all meiner Panik und Angst trotz allem Mut zuzusprechen. Auch wenn seine Praxis proppenvoll war. Ich bin so froh und stolz, das geschafft zu haben. Auch wenn es ein bisschen unnötig war, soviel Angst und Sorge zu haben. :-)

Ergänzung des Patienten

vor 5 Monaten

herzlichen glückwunsch! ich bin wirklich stolz auf Sie! dann steht einem schönen eihnachtsfest ja nichts mehr im wege... und nach weihnachten packen sie das thema zähne dann ganz neu an, eventuell auch auf der präventionsseite. eine vertrauensvollen behandler scheinen Sie ja jetzt gefunden zu haben. alles, alles gute!

Praxis Carmen K. Emmerich

vor 5 Monaten

Glückwunsch! jemanden zu finden, dem man vertraut ist die "halbe Miete" einer guten Behandlung. Frohes Fest!

Es geht nur um die Präventionsseite. Im Grunde hängt es auch gar nicht an den Zähnen. Die sind nämlich vollkommen in Ordnung. Man glaubt es nicht. Es ist ein Gerstenkorn im Auge das die ganzen Beschwerden verursacht. Trotzdem ein großes Danke an Sie alle. Und frohe Weihnachtn!

Ergänzung des Patienten