Zahnarztpraxis Plaumann
- Hermannstraße 34
18055 Rostock - Telefon: 0381/4922348
- Ausführliches Empfehlungsprofil anzeigen
- Praxis-Webseite anzeigen
Premium-Zahnarzt
- Empfehlungen: 5
- Antworten: 181
Hier können Sie direkt, online mit der Praxis: Zahnarztpraxis Plaumann in Rostock Kontakt aufnehmen und einen Termin zu vereinbaren oder eine Frage zu stellen.
Einige Antworten von Zahnarztpraxis Plaumann
Nuckelflaschen karies bei meinem 2 Jährigen Sohn!
→Hallo, mein Sohn hatte eine schlimme Erkältung die mit Antibiotika behandelt werden musste und dazu kam noch das es ein... (... ganze Frage anzeigen...)
Antwort von Zahnarztpraxis Plaumann:
Hallo, Wichtig ist nun die konsequente Weiterführung der o.g. Maßnahmen. Auch sollten Sie weiter in engen zeitlichen Abständen zu Ihrem ZA gehen, um schnell gegensteuern zu können! Liebe Grüße
Patient sagt danke
Zahnreinigung
→Guten Abend, seitdem meine Weißheitszähne gezogen sind. (ca. vor 3 Monaten) habe ich ständig einen bitteren Geschmack... (... ganze Frage anzeigen...)
Danke, Ihnen auch. Gerade durch ein enges Intervall lässt sich die Zahnhygiene bestens aufrecht erhalten. Dem Zahnfleisch wird es deutlich besser gehen. Meistens sinken zudem die Kosten für Sie für jede einzelne PZR, da sie nicht so umfangreich ausfallen muss.
Patient sagt danke
Probleme mit 5 Monate alter Krone
→Hallo liebes Zahnarztteam, vor ca.5 Monaten ist mir im oberen Zahnbereich ein Zahn abgebrochen.Die Zahnärztin hat eine... (... ganze Frage anzeigen...)
Eine erneute Vorstellung bei Ihrem Zahnarzt würde ich in jedem Falle empfehlen. Er hat die Krone ja eingesetzt und daher Ihr primärer Ansprechpartner. Eventuell wird noch ein Zahnfilm (kleines Röntgen) nötig sein, um einen Fistelgang zu bestätigen. Gute Besserung Ihnen!
Patient sagt danke
B-Vitamine
→Hallo,ich wollte fragen ob ich ein normales Vitamin B-Komplex mit allen B-Vitaminen oder nur Vitamin B 12 wegen der taub... (... ganze Frage anzeigen...)
Hallo, Zum Verständnis: Sie wollten Vitamine der B-Reihe einsetzen um Ihr taubes Kinn / Lippe zu behandeln? Seit wann ist Ihr Kinn taub? Was ist passiert? Liebe Grüße
Patient sagt danke
Füllung ausgetauscht bekommen (Kunststofffüllung)
→Ich habe gestern eine Kunststofffüllung bekommen. In einen Backenzahn (oben), wo zuvor eine Amalganfüllung drin war. ... (... ganze Frage anzeigen...)
Danke für Ihre hilfreiche und überaus schnelle Rückmeldung. Nun - soweit ich das beurteilen kann aus der Ferne - scheint das eine normale Reaktion zu sein. Beim Einsetzen von Kunststofffüllungen wird der Zahn ja auch extra behandelt, so dass die Füllung besonders gut hält. Dies kann ein möglicher Grund sein für das Ziehen und den leichten Schmerz. Dieser sollte sich aber recht schnell wieder legen - sonst melden Sie sich bitte nocheinmal! Schönen Mittwoch Ihnen!
Patient sagt danke
Betäubung wirkt generell schlecht und kurz
→Guten Tag, wie kann es sein, dass bei mir Betäubungen schlecht wirken? Meist muss ein Mittel mit der Bezeichnung "forte... (... ganze Frage anzeigen...)
Hallo, Hier kommen wohl sicher viele Faktoren zusammen, was einzeln nicht abschätzbar ist. Ich könnte Ihnen empfehlen sich mit der Art der intraligamentären Betäubung vertraut zu machen. Auf meiner Webseite habe ich einen Artikel darüber geschrieben. Eventuell bietet ein Zahnarzt in Ihrer Nähe dies an und kann in Ihrem Falle prüfen, ob sie vielleicht geeignet wäre. Liebe Grüße aus Rostock!
Patient sagt danke
starke Schmerzen im Unterkiefer
→Vor 4 Wochen bekam ich eine Teleskopprothese im Oberkiefer. Danach traten Schmerzen an den Zähnen des Unterkiefers auf.... (... ganze Frage anzeigen...)
Hallo, Nun die Prothese wurde ja vor einiger Zeit vom Zahnarzt eingesetzt. Waren Sie danach beim Zahnarzt, wenn ja: wann, was hat er gemacht? wurde es dann besser? Es kann sein, dass die Prothese eventuell nicht 100%ig sitzt beziehungsweise Sie eventuell noch an die Unterkieferzähne angepasst werden muss. Ist dies schon passiert? Ich freue mich über Ihre Antworten! Liebe Grüße aus Rostock
Patient sagt danke
Sinuslift ein Jahr später
→Guten Abend, mir wurde zu einem Sinuslift geraten. Wäre dieser auch noch in einem Jahr "genauso gut" machbar wie jetzt?... (... ganze Frage anzeigen...)
Einen schönen guten Morgen, Um welchen Bereich geht es denn? Wurde ein einzelner Zahn gezogen an dessen Stelle nun ein Implantat treten soll oder gibt es eine größere Lücke über 2 oder mehr Zähne hinweg? Wurde die Lücke von Ihrem Zahnarzt versorgt? Wie der Kollege schon anmerkte kippen die Zähne sonst, was die weitere Behandlung schwieriger macht. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie uns da etwas aufklären könnten. Dann kann ich das aus der Ferne auch besser einschätzen. Haben Sie in der Vergangenheit Probleme mit Ihrem Zahnfleisch gehabt (Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang?) Liebe Grüße aus Rostock!
Patient sagt danke
Wurzelspitzenresektion !
→Guten morgen liebes Ärzteteam, bei mir wurde Mittwoch eine WSR gemacht. Schmerzen habe ich keine, nur habe ich jetzt e... (... ganze Frage anzeigen...)
Liebe Kati, Nun, also aus der Ferne ist das ja schwer beurteilbar. Ich an Ihrer Stelle würde dazu tendieren den Nies-Reiz (u.U. mit Ihren Medikamenten) zu unterdrücken. Der Mundraum hat ja eine gute und vor allem schnelle Heilungstendenz. Sollte aber Schmerzen auftreten, so würde ich zum Notdienst gehen! Schöne und vor allem schmerzfreie Feiertage wünsche ich Ihnen!
Patient sagt danke
121431
Zahn Fragen & Antworten
Zahn Fragen & Antworten
Zahn-Themen
- Zahnschmerzen (1591)
- Wurzelbehandlung (1360)
- Zahnarztangst (1024)
- Extraktion (501)
- Betäubung (472)
- Zahnersatz (454)
- Kieferorthopädie (416)
- Weisheitszähne (400)
- Karies (363)
- Kinder (267)
- Apex (141)
- Provisorium (126)
- Parodontalbehandlung- Parodontitis - Parodontose (207)
- Zahnzusatzversicherung (108)
- Zahnfüllung (92)
- Amalgam (93)
- Zähne Bleichen - Bleaching (106)
- Aufbissschiene (86)
- Knochenaufbau (87)
- Veneers (90)
- Laserzahnmedizin (94)
- Zahnlücke (57)
- Zahnstein (53)
- Heil- und Kostenplan (51)
- Zweite Zahnarztmeinung (39)
Waizmanntabelle - Zahnzusatzversicherung
Der 1. Vergleich mit Patientenbewertungen. Über 130 getestete Zahnzusatzversicherung im Vergleich. Neu: EarlyBird Patientenfrühwarnsystem.