Privat-Online Sprechstunde Dr. med Leif-Konradin Sailer (Neu-Ulm)

Hier können Sie die Online-Sprechstunde der Praxis Dr. med Leif-Konradin Sailer (Neu-Ulm) nutzen.

Dr. med Leif-Konradin Sailer

Premium-Zahnarzt

• Empfehlungen: 155
  • Antworten: 78

Hier können Sie direkt, online mit der Praxis: Dr. med Leif-Konradin Sailer in Neu-Ulm Kontakt aufnehmen und einen Termin zu vereinbaren oder eine Frage zu stellen.

Schritt 1: stellen Sie Ihre Frage - kostenlos & anonym

Betreff Ihrer Frage:

Ihre Frage:

Bitte wählen Sie eine der beiden Optionen:

1. Sie sind neu hier? Und haben noch keine Frage gestellt. Dann klicken Sie hier.

2. Sie haben bereits ein Login. Dann klicken Sie hier.

Sie erhalten i.d.R. innerhalb weniger Stunden Antwort.

Einige Antworten von Dr. med Leif-Konradin Sailer

WSR nach Kieferhöhlenentzündung

→Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst mal wollte ich sagen, dass ich meinen Zahnarzt vertraue und mich bei ihm in "gu... (... ganze Frage anzeigen...)

Antwort von Dr. med Leif-Konradin Sailer:
Hallo, die Wurzeln des beschriebenen Zahns, allgemein der Seitenzähne im Oberkiefer, können einen sehr engen Bezug zur Kieferhöhle haben. Entsprechend können Zahnschmerzen bei einer Kieferhöhlenentzündung auftreten und andersherum Kieferhöhlenbeschwerden verursacht durch ein Problem an den Zähnen in diesem Bereich. Da stellt sich nun die Frage wer war zuerst da, Henne oder Ei. Das ist nicht einfach zu differenzieren, aber: Eine Kieferhöhlenentzündung wird an dem Wurzelbehandelten Zahn keine ZAHNschmeerzen verursachen können, da er eben tot ist. Vermutlich handelt es sich eher um Kieferschmerzen. Bevor an dem besagten Zahn etwas, was auch immer gemacht wird, würde ich so wie Ihr Zahnarzt zunächst die akute Symptomatik mit Antibiotika und Schmerztherapie behandeln, um dann besser differenzieren zu können. Ob dann eine WSR sinnvoll ist oder besser eine Revision der Wurzelfüllung, lässt sich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Alles Gute und gute Besserung Mit freundlichen Grüßen Leif Sailer
Patient sagt danke