Privat-Online Sprechstunde Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie (Bad Griesbach)

Hier können Sie die Online-Sprechstunde der Praxis Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie (Bad Griesbach) nutzen.

Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

Premium-Zahnarzt

• Empfehlungen: 13
  • Antworten: 1883

Hier können Sie direkt, online mit der Praxis: Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie in Bad Griesbach Kontakt aufnehmen und einen Termin zu vereinbaren oder eine Frage zu stellen.

Schritt 1: stellen Sie Ihre Frage - kostenlos & anonym

Betreff Ihrer Frage:

Ihre Frage:

Bitte wählen Sie eine der beiden Optionen:

1. Sie sind neu hier? Und haben noch keine Frage gestellt. Dann klicken Sie hier.

2. Sie haben bereits ein Login. Dann klicken Sie hier.

Sie erhalten i.d.R. innerhalb weniger Stunden Antwort.

Einige Antworten von Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie

Frage zur Nachbesserung

→Es geht um folgendes Gutachten bzgl. einer provisorisch eingegliederten Brücke: Der eingegliederte Zahnersatz ist funk... (... ganze Frage anzeigen...)

Antwort von Dr. Rainer Ostermaier, TTS Implantologie, Kieferorthopädie:
Hallo, wenn die Brücke in allen anderen Beklangen passt, sollten Sie dem Vorschlag Ihres Zahnarztes folgen. Eine Verlängerung des Kronenrandes ist bei Zirkon kein Problem. mfg
Patient sagt danke

Kompositveneer ????

→Eine kurze Frage .. Ich habe seit drei Jahren einen wurzelbehandelten Zahn . Dieser ist nun dunkel verfärbt..Nun überl... (... ganze Frage anzeigen...)

Hallo, meine Antwort wird Ihnen eine individuelle Beratung nicht ersparen. Ein paar Statements: - Wenn der Zahn TOP ist würde ich das sog. interne Bleaching als minimalinvasive Methode bevorzugen. - Für ein Veneer muss der Zahn immer beschliffen werden, sog, Non-Präp-Veneers erachte ich (persönlich) als nicht lege artis! - Was verstehen Sie unter Kompositveneer? Eine Füllung, ein laborgefertigtes Kunststoff-Veneer oder ein industriell vorgefertigtes Kunststoff-Veneer? Transluzent sind alle genannten. Mein Fazit: Entweder greifen Sie zur minimalinvasiven Methode (Bleaching) oder Sie gönnen dem Zahn ein "echtes" und individuell gefertigtes Keramik-Veneer. Es sei denn, Sie sind bereit, im sichtbaren Bereich deutliche ästhetische Abstriche in Kauf zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach.
Patient sagt danke

Herbstscharnier

→Hallo! Ich hab vor 10 Monaten eine feste Zahnspange bekommen. Vor 2 Tagen hat mir mein KFO dann das Herbstscharnier eing... (... ganze Frage anzeigen...)

Hallo, schön, dass es mit dem Herbstscharnier von Beginn an im Wesentlichen gut klappt. Ich denke, dass sich spätestens nach 2-3 Wochen die Wangenschleimhaut an das "ungewöhnliche Hindernis" gewöhnt hat. Je nach genauer Lokalisation kann es in der Zwischenzeit sinnvoll sein, den Bereich mit weichen Wachstreifen abzudecken. Die erhalten Sie von Ihrem Kiefererthopäden. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!
Patient sagt danke

Keine Antibiotika nach Zahn- und Zystenenfernung

→Ich habe mir gestern einen Backenzahn ziehen lassen. Bei dem Zahn hatte vor Jahren eine Wurzelbehandlung stattgefunden, ... (... ganze Frage anzeigen...)

Tja, so sind sie halt die Deutschen, wenn sie kein Medikament verschrieben bekommen, kann etwas nicht stimmen. :-) Die Gabe eines Antibiotikum ist in der Regel nur in hochakuten Fällen indiziert, das scheint bei Ihnen nicht der Fall zu sein. Wenn die Ursache für die Infektion entfernt wurde (Zahn gezogen), sollte man die Ausheilung bevorzugt der Natur überlassen. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!
Patient sagt danke

Behandlung mit Lachgas gesucht

→Bin jetzt 60 J. und schon seit Jahren durch zu viele Negativerfahrungen zum "Angstpatienten" geworden. Mittlerweile gibt... (... ganze Frage anzeigen...)

Hallo, ich könnte Ihnen eine Lachgasbehandlung anbieten, leider befindet sich meine Praxis weit außerhalb Ihres angegebenen Umkreises. Im unten angegebenen Link finden Sie eine Zahnarztsuche für Lachgasanwender. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!
Patient sagt danke

Zirkone, Emax oder Metallkrone für Backenzahn?

→Ich habe auf dem Backenzahn eine Zirkonekrone, die jetzt gechippt ist. Die Krone ist erst fünf Jahre alt. Mein Zahnarz... (... ganze Frage anzeigen...)

Hallo, Chipping kann bei allen Verblendkeramiken auftreten, bei reinen Metallkronen natürlich nicht. Am sichersten ist hier die emax-Krone, wenn sie nicht geschichtet ist. Mit freundllichen Grüßen aus Bad Griesbach!
Patient sagt danke

Haltbarkeit/Farbechtigkeit Kunststofffüllung bei kleinerer Auffüllung an Frontzähnen oben

→Hallo, nach einem Zahnarztbesuch heute morgen sitze ich nun mit einigen unbeantworteten (da teilweise auch nicht expliz... (... ganze Frage anzeigen...)

Hallo, ich nehme an, dass Sie mit Keramikfüllungen Veneers meinen. Nach Ihrer Beschreibung sollte entweder - keine Versorgung erfolgen oder - die Defekte mit Komposit-Füllungen versorgt werden. Bei Veneers muss der Zahn etwas beschliffen werden, das heißt, es gibt kein Zurück mehr! Komposit-Füllungen werden "aufgeklebt", d.h. das Verfahren ist minimalinvasiv und daher vorzuziehen. Im "schlimmsten" Fall knirschen Sie die Füllungen wieder ab und haben den Ausgangszustand. Bei entsprechend sorgfältiger Verarbeitung sind moderne Komposits lange Zeit farbstabil. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!
Patient sagt danke

Gold oder Kramik? Was ist die alternative?

→Ich war heute bei meinem Zahnarzt und mir wurde empfohlen in absehbarer Zeit Zahn 46 überkronen zu lassen. Mir wurde gl... (... ganze Frage anzeigen...)

Hallo, wenn Sie eine diverse Metalle nicht vertragen, würde ich zur Vollkeramikkrone tendieren und NEM konsequent ausschließen. Ihre Fragen irritieren mich etwas, Sie scheinen eine sehr negative Erwartungshaltung zu haben. Haben Sie bislang so schlechte Erfahrungen gemacht, dass Sie vor Anfertigung einer Krone fragen, zu welchem Gutachter Sie im Streitfall gehen sollen? Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach
Patient sagt danke

1 1 devital, entfernt und nun Provisorium

→Hallo, ich habe einige Beiträge hier gelesen und bin von der Qualität der antworten wirklich begeistert, daher nun zu ... (... ganze Frage anzeigen...)

Hallo, dieses herausnehmbare Provisorium hat überwiegend die Aufgabe Ihre Gesellschaftsfähigkeit zu erhalten. Eine funktionelle Komponente besteht kaum (Sie werden ohne deutlich besser essen können). Und eine heilende Wirkung noch weniger. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach!
Patient sagt danke

Kann der Zahn erhalten bleiben?

→Guten Tag!Mein Kind (4 Jahre)hat im Dez 2 backenzähne unter Vollnarkose behandelt bekommen. Im Anschluß hat sich an de... (... ganze Frage anzeigen...)

Hallo, theoretisch gilt: fistelne Milchzähne sind zu entfernen! In der Praxis kann das manchmal schwierig sein (jedesmal Vollnarkose!). Ich weiß, die Kollegen werden mich gleich kreuzigen: Wenn keine Beschwerden bestehen und die Entzündung sehr chronisch verläuft, sollten Sie ggf. der Empfehlung Ihres Zahnarztes folgen. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach
Patient sagt danke