Privat-Online Sprechstunde Sandra Müller-Angstzahnärztin-München (München)

Hier können Sie die Online-Sprechstunde der Praxis Sandra Müller-Angstzahnärztin-München (München) nutzen.

Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

Premium-Zahnarzt

• Empfehlungen: 125
  • Antworten: 11409

Hier können Sie direkt, online mit der Praxis: Sandra Müller-Angstzahnärztin-München in München Kontakt aufnehmen und einen Termin zu vereinbaren oder eine Frage zu stellen.

Schritt 1: stellen Sie Ihre Frage - kostenlos & anonym

Betreff Ihrer Frage:

Ihre Frage:

Bitte wählen Sie eine der beiden Optionen:

1. Sie sind neu hier? Und haben noch keine Frage gestellt. Dann klicken Sie hier.

2. Sie haben bereits ein Login. Dann klicken Sie hier.

Sie erhalten i.d.R. innerhalb weniger Stunden Antwort.

Einige Antworten von Sandra Müller-Angstzahnärztin-München

Zahnarztangst

→Hallo mir ist das richtig peinlich. Ich leide unter Zahnartzangst,woher das kommt kann ich mir selber nicht erklären. W... (... ganze Frage anzeigen...)

Antwort von Sandra Müller-Angstzahnärztin-München:
hallo! schön, dass sie es in angriff nehmen möchten. hier meine empfehlung für Sie: Zahnärzte am Raschplatz Hannover, Dr.L.Göymen-Ritter & K.Rettkowski schauen Sie mal auf das profil der kollegin, Sie macht ihnen sicherlich keine vorwürfe... und grüßen Sie sie lieb von mir!
Patient sagt danke

Frontzahn Veneer verfärbt sich gelb nach 1,5 Jahren? BRAUCHE HILFE!

→Ich habe mir vor 2 Jahren, 2 Frontzahnveneers machen lassen und seit 1 Woche ist ein Veneer am unteren Ende gelblich ver... (... ganze Frage anzeigen...)

eine gute nachricht: keramikveneers verfärben sich nicht. es gibt zwei möglichkeiten: 1. Sie haben einfach verfäbte beläge auf den zähnen( tee, nikotin usw. dann wäre die professionelle zahnreinigung mehr als ratsam!) 2. ein zahnhals liegt etwas frei, zahnhälse sind immer etwas gelblicher... die maßlose enttäuschung über den irrglauben, dass die beläge nicht auf veneers absetzen können kann ich nicht nachvollziehen!
Patient sagt danke

Baby 9 Monate: erstes Zähnchen kommt gespalten

→Hallo, mein Baby ist jetzt 9 Monate jung. Seit knapp 2 Wochen ist endlich das erste Zähnchen unten links zu sehen. Heu... (... ganze Frage anzeigen...)

hallo! es gibt auch bei milchzähnen abnorme zahnformen. es scheint sich um einen sog. zwillingszahn zu handeln.prinzipiell nichts schlimmes. ob der zahn allerdings erhalten werden kann, kann ich von hier ausn icht sagen. sie sollten Ihr kind mal Ihrem zahnarzt vorstellen. die hygiene an solchen ungewöhnlichen zahnformen sollten sie sich genau erklären lassen. alles gute!
Patient sagt danke

Taubheit der Lippen/Nasenregion nach Wurzelbehandlung

→Gestern hatte ich eine Wurzelbehandlung am oberen linken Schneidezahn. Dieser war schon nicht mehr vital daher bekam ich... (... ganze Frage anzeigen...)

wenn der nerv bereits abgestorben war, dann kann es durchaus vorkommen, dass aus der vorherig chronischen entzündung eine akute wird. dies kann auch provoziert werden durch die spüllösung und/ oder das überinstrumentieren. damit werden bakterien ins umliegende gewebe um die wurzelspitze herum gepresst. ich bin der meinung, dass sie schnellstmöglich ihren behandler aufsuchen sollten um den zahn nochmals öffnen und spülen zu lassen. ggf. benötigen Sie ein antibiotikum, wenn die schwellung sich weiter ausprägt. das sind komplikationen die vorkommen können. grundsätzlich nicht schlimm und reversibel, aber natürlich unangenehm. gute besserung!
Patient sagt danke

Wurzelentzündung nur mit Antibiotika behandeln?

→Hallo. Ich hab seid gestern starke Schmerzen an einem Backenzahn unter einer Brücke. Heute war ich beim Zahnarzt und er... (... ganze Frage anzeigen...)

hallo! ei antibiotikum dient nur der symptomatischen, unterstützenden therapie, ändert aber nichts an der ursache.maximal wird die akute infektion in eine chronische ( deshalb aber auch nicht weniger harmlose) infektion überführt. dass der kollege die brücke ungern entfernen möchte, ist durchaus verständlich!
Patient sagt danke

Zahnputztabletten

→Sehr geehrte Damen und Herren, über Zahnputztabletten wie Denttabs gehen die Meinungen meiner Erfahrung nach aufgrund d... (... ganze Frage anzeigen...)

ich persönlich habe die dentatabs noch nicht ausprobiert, sehe aber auch keinen zusätzlichen nutzen darin, erst meine zahncreme zu zerkauen und cellulosefasern über die zähne zu reiben. der angegebene RDA wert ist natürlich substanzschonend für sensible zahnhälse aber insgesamt zu niedrig um eine vernünftige reinigungswirkung zu erzielen. der RDA sollte idealerweise zwischen 60 und 80 liegen. wenn sie zufrieden sind mit der darreichungsform, dann können sie das sicherlich so machen. überprüfen sie doch mal die biofilmanhaftung nach der zahnreinigung mit einer färbetablette, ob das biofilmmanagment ausreichend funktioniert. im übrigen ist die webseite des herstellers bereits veraltet, stevia IST als lebensmittel zugelassen in der EU und sicherlich zu befürworten als süßungsmittel gegenüber sorbitolzusätzen o.ä. die wissenschaftlichen abstracts die der hersteller angibt sind allerdings auch keine großen meilensteine in der zahnmedizin... aber mit irgendwas muss man halt werben;-) alles gute!
Patient sagt danke

zahnfleisch und zahnverschiebung

→Hallo, ich habe bis vor drei monaten meine zähne mit meridol geputzt. Zur Zeit habe ich eine neue Zahnpaste und mein Z... (... ganze Frage anzeigen...)

hallo! die weisheitszähne sind mit höchster wahrscheinlichkeit nicht der auslöser für das verschieben Ihres frontzahnes. vermutlich liegt eher ein parodontales problem vor ( bluten am zahnfleisch auf kleinste berührung, lockerung, verschieben von zähnen. das sollten Sie dringend abklären lassen und als erste maßnahme eine professionelle zahnreinigung in anspruch nehmen. alles gute!
Patient sagt danke

Vorderzähne brechen längs.

→Hallo, seit neustem brechen meine vorderen zwei schneidezähne längs machen dann neben dem zahnfleisch stopp, also die ... (... ganze Frage anzeigen...)

die frage, ob die zähne rettbar sind, kann Ihnen nur ein zahnarzt vor ort beantworten, da wir hier die risse in der zahnsubstanz nicht sehen und beurteilen können. es kann sich um völlig harmlose schmelzsprünge handeln ( entstehen altersbedingt, durch knrischen und pressen, überbelastung der zähne nach kfo-behandlung usw.), oder um ernstzunehmendere risse. Sie sollten einen kollegen vor ort aufsuchen um abklären zu lassen, was da los ist. grundsätzlich sind viele zahnmedizinische problem(ch)e(n) behebbar und viele zähne rettbar. alles gute!
Patient sagt danke

Zahnfleischentzündung oder doch etwas Anderes?

→Guten Morgen, Ich war Ende letzer Woche bei meiner Zahnärztin, da ich zwischen/in (kann ich nicht genau zuordnen) mein... (... ganze Frage anzeigen...)

was heisst "keine schmerzen auf den kältetest"? haben sie die kälte nicht gespürt oder war es nur nicht unangenehm, dass es kalt war?...
Patient sagt danke

zahnextraktion vollnarkose

→hallo bin angstpatient und hatte ein attest vom neurologen. mir wurden unter vollnarkose alle zähne gezogen.da ein zahn... (... ganze Frage anzeigen...)

ob Ihr subjektives empfinden mit den objektiven kriterien übereinstimmt, sei mal dahingestellt. Sie müssen sich doch dort nicht behandeln lassen, wenn Sie sich dort nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Patient sagt danke