Privat-Online Sprechstunde Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin (München)

Hier können Sie die Online-Sprechstunde der Praxis Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin (München) nutzen.

Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin

Premium-Zahnarzt

• Empfehlungen: 123
  • Antworten: 929

Hier können Sie direkt, online mit der Praxis: Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin in München Kontakt aufnehmen und einen Termin zu vereinbaren oder eine Frage zu stellen.

Schritt 1: stellen Sie Ihre Frage - kostenlos & anonym

Betreff Ihrer Frage:

Ihre Frage:

Bitte wählen Sie eine der beiden Optionen:

1. Sie sind neu hier? Und haben noch keine Frage gestellt. Dann klicken Sie hier.

2. Sie haben bereits ein Login. Dann klicken Sie hier.

Sie erhalten i.d.R. innerhalb weniger Stunden Antwort.

Einige Antworten von Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin

Endo oder Ex?

→Guten Tag, ich laufe bereits seit zwei Wochen mit Toxavit im Zahn 25 herum. Leider ist mir zusätzlich noch ein großes... (... ganze Frage anzeigen...)

Antwort von Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin:
Toxavit darf keinesfalls lange im Zahn bleiben, da es auch am Kieferknochen Schaden anrichten kann. Ein Spezialist (Endodontologe) , der allerdings natürlich für seine Spezialarbeit ein Honorar verlangen muss, wäre wohl die sicherste Lösung zum Zahnerhalt. Der eigene Zahn ist immer am besten.
Patient sagt danke

Verbr. Bonelevel Abdruckpfosten Straumann

→Das Entfernen und Wiedereinsetzen eines Abdruckpfostens(nach einer Woche) wurde wiederholt berechnet, da der erste Pfost... (... ganze Frage anzeigen...)

Antwort von Dr. Beatrix Lenz, Ästhetische Zahnmedizin u. Laserbeh. - Dr. Beatrix Lenz - Angstzahnärztin:
es ist schweierig, das zu beurteilen, Sie kännten natürlich Recht haben; aber manchmal ist es auch für einen Arzt schwierig, gleich alles perfekt durchzuziehen, weil manche Situationen einfach schwieriger sind. Schließlich arbeiten wir am Menschen und nicht am Fließband. (Also evtl. auch Verständnis für die Ärzte bitte). Wegen der Kosten würde ich ihm genau das sagen, was Sie schreiben und dann mal schauen, ob es eine Einigung gibt. Wenn man auf die Ärzte positiv zugeht, kann man viel erreichen, zumindest bei denen, die ich kenne und das sind sehr viele. herzlichen Gruß
Patient sagt danke

Implantat

→Liebes Forum, ich habe im Frontbereich vor ca. 5 Jahren ein Implantat gesetzt bekommen. Seit einigen Tagen habe ich nun ... (... ganze Frage anzeigen...)

Bei Herpes schmerzt die ganze Umgebung. Ich würde den Herpes auskurieren und dann zu Ihrer Beruhigung von Ihrem Zahnarzt das Implantat untersuchen lassen
Patient sagt danke

Unterfütterung Interimsprothese

→Hallo, ich habe eine Interimsprothese, sie passte von Anfang an nicht, aber das war ja zu erwarten weil beim Abdruck noc... (... ganze Frage anzeigen...)

die Krankenkasse gewährt ihnen einen doppelten Zuschuss, wenn Sie Härtefall sind. Und über die Höhe der Kosten können Sie doch evtl. nochmal mit Ihrem Zahnarzt sprechen
Patient sagt danke

Antibiotika wegen Weisheitszahn - jetzt Ausschlag im Gesicht

→Hallo, mir wurde letzt ein Weisheitszahn gezogen... Um diesen überhaupt ziehen zu können, habe ich Clindamycinhydroch... (... ganze Frage anzeigen...)

setzen Sie vorsichtshalber das Antibiotikum ab ein Antihistaminikum ist schon richtig, allerdings möglicherweise etwas zu wenig, wenn es akuter wird. Dann sollten Sie in eine Notaufnahme eines krankenhauses und eine Infusion gegen allergische Reaktionen bekommen. Wenn alles vorbei ist, kann ein Allergietest mit Allergieausweis lebensrettend sein, denn eine Medikamentenallergie ist nicht lustig
Patient sagt danke

Zähne kribbeln

→Hallo, letzte Woche wurden die Wurzel meines Backenzahns aufbereitet. Hatte zuvor zum Abtöten des Nerves Toxavit drin. ... (... ganze Frage anzeigen...)

evtl. ein allgemeines Nervenproblem. Der Zahnarzt kann das einfach untersuchen
Patient sagt danke

betäubung

→Liebe Experten Team, ich habe eine komische Frage: als ich letzte Woche beim Zahnarzt war und eine Spritze gekriegt hab... (... ganze Frage anzeigen...)

das kann man machen, weil die Patienten sich oft wohler fühlen, v.a. wenn etwas Flüssigkeit daneben gegangen ist. Ist unbedeutend
Patient sagt danke

Parodontosebehandlung -Loslegen oder 2. Meinung

→Hallo, ich bin seit mehreren Monaten bei einem Zahnarzt (der auch Facharzt für Parodontologie ist) wegen starker Parodo... (... ganze Frage anzeigen...)

ich würde meinen Zahnarzt nochmal nach den genauen Prognosen jedes Zahnes fragen, er hat sicher eine langjährige Erfahrung. Regen Sie doch eine mikrobiologische Untersuchung an. Wenn Sie Vertrauen haben und Ihren ZA kennen, brauchen Sie sich vom Hausarzt nicht verunsichern lassen, andernfalls fragen Sie einen Parodontologen; ich kenne keinen in ihrer Umgebung.Wenn Zähne soviel Knochenverlust haben, ist ein operatiber Aufbau die einzige Chance zur Festigung. Vererbliche Komponenten spielen nach den neuen Erkenntnissen eine größere Rolle, als man bisher dachte.
Patient sagt danke

Zahnschmerzen nach Füllung

→Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Kariesbehandlung bekommen. Leider war der Karies bereits sehr nah am Nerv und daher ha... (... ganze Frage anzeigen...)

ich glaube von Ihrer Beschreibung her, dass eine Wurzelbehandlung nötig wird
Patient sagt danke

Weissmachende Zahnpasta

→Guten Abend ich habe ein paar Monate lang eine weissmachende Zahnpasta benutzt mit RDA 110. Meine Zähne sind jetzt gel... (... ganze Frage anzeigen...)

es kann an der Zahnpasta liegen, wenn sie grobe Putzkörper hat. Rauhigkeiten muss der Zahnarzt oder die PZR Helferin polieren
Patient sagt danke